Buchauszug über die Schwesternhäuser

Anna Magdalena Bössen war mit dem Wander-Projekt „Deutschland ein Wandermärchen“ im September 2014 zur Gast in den Schwesternhäusern. Ihre Eindrücke von der einjährigen Reise veröffentlichte sie in einem Buch. Lesen sie hier über die Schwesternhäuser einen Auszug daraus.

Deutschland ein Wandermärchen

Mit Fahrrad und Gedichten auf der Walz – eine andere Reise durch unser Land – Unterwegs durch eine unbekannte Heimat

Bin ich Deutschland? Um das zu erfahren, reiste die Rezitatorin Anna Magdalena Bössen über zwei halbe Jahre durch die ganze Republik und ein wenig über die Grenzen hinaus. Wie die alten Geschichtenerzähler trat sie überall dort auf, wo sie eingeladen wurde. Dafür gab sie ihre Wohnung auf, ließ den Job ruhen und wagte das Leben neu. Die Autorin konnte Mitmenschen treffen und Zeitzeugen sprechen, beim Adel residieren und in Wohnzimmern rezitieren, Dörfer entdecken und in Städten versinken – und lernen, warum aus jeder Richtung der Gegenwind kommt.

Einen Auszug über die Schwesternhäuser lesen sie bitte hier >>

Buchbestellung mit der ISBN 9783453280762 in jeder Buchhandlung oder online.

Den Trailer Wandermärchen – Anna Magdalena Bössen – finden sie hier >>