Winkler & Friends: Jazzlust / SommerKonzert
05. August 2017 – 20 Uhr

Diese exklusive Formation zelebriert ein ‚funkelndes‘ Gemisch aus Swing, Soul- und Latinhits mit einem Bogen zu witzigen Klassikeradaptionen. Eine besondere Note sind die Eigenkompositionen, welche sich sanft ins Ohr bohren.
Seit Micha Winklers Aufenthalt in New Orleans ist seine Musik grooviger und spritziger denn je und versprüht, auch durch ihre eingängigen Melodien, eine Art lebensbejahende Leichtigkeit und fordert zum Mitschwingen auf. Umgarnt wird das Ganze von einer augenzwinkernden und unterhaltsamen Moderation.

Schwesternhäuser Kleinwelka - Kultursommer 2017

1972 in Meißen geboren, begann Micha Winkler 1991 sein Studium an der Musikhochschule „Carl Maria von Weber“ Dresden im Fach Jazzposaune, Arrangieren & Komposition, danach absolvierte er die Meisterklasse als Posaunist bei Prof. Jiggs Whigham in Berlin.
Seit 1998 leitet er die „Dresden Bigband“ e.V. (ehemals HSK Bigband), eine Kooperation mit dem Sächsischen Landesgymnasium für Musik, mit mehreren erfolgreichen Teilnahmen an nationalen und internationalen Big Band Wettbewerben und zahlreichen Konzerten.

Besetzung: Micha Winkler, Lars Kutschke und Lars Födisch

Samstag, 05. August – 20 UHR
Remise der Schwesternhäuser
Zinzendorfplatz 7
02625 Bautzen OT Kleinwelka

Änderungen vorbehalten!

Der Kultursommer „Große Freude“ in den Schwesternhäusern Kleinwelka wird gefördert durch: den Fonds Neuer Länder der Kulturstiftung des Bundes, der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen, der Stadt Bautzen, der Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft Bautzen mbH und der Evangelischen Brüder-Unität Herrnhut.