Sønderling: Elektrokabaré / SommerKonzert
01. Juli 2017 – 20 Uhr

Eine neue Ära herzzscher Musikgeschichte! Im Sommer 2014 gebar der Dresdner Musiker Tobias Herzz Hallbauer einen sønderlich singenden Sohn, der seitdem mit Musiken aller Couleur, vor allem aber mit – von ihm selbst so benanntem – „Elektrokabaré“ aufhorchen lässt.
 Dieser Sønderling scheint ein Zeitreisender zu sein, der ungeniert in den Klängen vergangener Epochen wühlt, um sie im Hier und Heute in neue Gefüge zu betten – manchmal auch zu schweißen.
Doch auch das dunkel romantische Lied ist ihm nicht fremd; er stromert generell gern in den Grenzbereichen der Genres herum – und hin und wieder entspringt dem sønderlichen Tun auch ein Film oder Video.
Natürlich liebt der Sønderling das Theater – aber auch die kleinste Klub-Bühne bespielt er gern und mit unverminderter Hingabe.
Live begrüßt der Sønderling auch manches Mal einen speziellen Gast – häufiger vor allem die bezaubernde Sonia Keaton, die gern den einen oder anderen Klassiker zu Gehör bringt.

Schwesternhäuser Kleinwelka - Kultursommer 2017

Der freischaffender Künstler Tobias Herzz Hallbauer wurde 1974 in Dresden geboren. Er ist hauptsächlich tätig als Musiker und in Entwicklung und Umsetzung genreübergreifender Projekte (Literatur, Bühne, Visuelle Medien).

Samstag, 01. Juli – 20 UHR
Remise der Schwesternhäuser
Zinzendorfplatz 7
02625 Bautzen OT Kleinwelka

Änderungen vorbehalten!

Der Kultursommer „Große Freude“ in den Schwesternhäusern Kleinwelka wird gefördert durch: den Fonds Neuer Länder der Kulturstiftung des Bundes, der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen, der Stadt Bautzen, der Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft Bautzen mbH und der Evangelischen Brüder-Unität Herrnhut.