Michal Müller: Ziegether / SommerCafé
16. Juli 2017 – 14 Uhr

Michal Müllers Konzerte sind gefragt wegen seines einmaligen Ausdrucks und persönlichen Vortragsstils. Seine Spieltechnik in Verbindung mit seiner farbigen Stimme ist unvergleichlich.
Michal spielt vorwiegend seine eigene Stücke, die sich irgendwo zwischen Jazz, Blues, World Music, Slawischer Folklore und freier Improvisation bewegen. Je nach Lust und Laune kommen auch Stücke aus verschiedenen Stilepochen, von der Renaissance bis Led Zeppelin. Seine Musik entführt in angenehme und energievolle Launen und Grooves, die sehr innerlich und direkt ansprechen.
In der Musik liebt er Freiheit – die Möglichkeit etwas Eigenes mitzuteilen. Dazu verwendet er sehr oft auch seine Stimme.
„Die Zither ist einfach mein Instrument, ein Ausdrucks- und Kommunikationsmittel, sowie meine Stimme.“ sagt Müller.

Schwesternhäuser Kleinwelka - Kultursommer 2017

Michal Müller (Varnsdorf, CZ), geboren 1977, studierte am Konservatorium der Stadt Wien im Hauptfach Klassische Zither. Er ist zur Zeit der einzige ausgebildete Zitherspieler und Lehrer in Tschechien und gilt als einer der progressivsten Zitherspieler der heutigen Zeit.

Mehr Infos unter www.michal-muller.cz
Videos unter www.youtube.com/flugzeugrecords

Sonntag, 16. Juli – 14 UHR
Schwesternhäusergarten
Zinzendorfplatz 7
02625 Bautzen OT Kleinwelka

Änderungen vorbehalten!

Der Kultursommer „Große Freude“ in den Schwesternhäusern Kleinwelka wird gefördert durch: den Fonds Neuer Länder der Kulturstiftung des Bundes, der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen, der Stadt Bautzen, der Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft Bautzen mbH und der Evangelischen Brüder-Unität Herrnhut.