Krambambuli: Swing, Musette & Tango / SommerCafé
22. Juli 2018 – 14 Uhr

Das Bandprojekt „Krambambuli“ existiert seit 20 Jahren. Es hat sich nicht ganz zufällig denselben Namen wie das Getränk aus Branntwein und Wacholderbeeren gegeben. Zeitlose Musik von Musette über Tango bis Jazz und Folk, verbunden durch den Swing der 20er/30er Jahre. Für jeden Anlass empfehlenswert – gefühlvolle bis groovig-mitreißende Klänge, für jedes Alter, zum Aufhorchen, Genießen oder auch zum Tanzen!

Krambambuli sagt ernst und zugleich humorvoll über sich selbst:
„Wir machen bewegte und bewegende Musik, da immer auch selbst suchend unterwegs und in Bewegung, fühlen uns somit allem auf dieser Welt verbunden, welchem dies ebenfalls Schicksal ist oder scheint: eigene, kreative Lebensstrategien daraus entwickelnd, lebt, ungeachtet des Wahnsinns der restlichen Welt, die eigene Lebenssicht und -freude zelebrierend, verschmelzend zur eigenen Lebenskunst …
Wir können‘s laut, wir können‘s leise,
wir können‘s wild, aber auch klassisch dezent,
wir können‘s im Sitzen wie im Stehen und im Laufen sowieso,
wir können‘s vornehm-gepflegt oder flegelhaft-launisch,
… am Ende machen wir‘s musikalisch eh, wie‘s uns grad am besten zu passen scheint,
und bis heute konnten wir noch zu jeder Situation ein besonderes Flair erspielen!“

Besetzung: Akkordeon, Kontrabass, Gitarre, Geige / Klarinette / Drums …je nach Bedarf

Sonntag, 22. Juli – 14 UHR
Schwesternhäusergarten
Zinzendorfplatz 7
02625 Bautzen OT Kleinwelka

Änderungen vorbehalten!

EINRITT FREI! Um eine Spende wird gebeten.

Der Kultursommer „So ein Glück“ in den Schwesternhäusern Kleinwelka wird gefördert durch: den Fonds Neuer Länder der Kulturstiftung des Bundes, der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen, der Stadt Bautzen, der Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft Bautzen mbH, der Evangelischen Brüder-Unität Herrnhut und dem Kulturraum Oberlausitz-Niederschlesien.