RUMPELKAMMER
13. August – 20 Uhr

Angelehnt an Willi Schwabes Rumpelkammer kramt Michael Apel in den alten Filmklassikern und erzählt Anekdoten, Hintergrundinformationen und Wissenswertes über deutsche Tonfilme und Schauspieler der damaligen Zeit.

Ein Wiedersehen mit den alten Stars des deutschen Films gibt es in der „Rumpelkammer“ am 13. August um 20 Uhr in der Remise. Freuen sie sich auf Anekdoten und Geschichten u.a. zu Heinz Rühmann, Marika Rökk und Hans Albers. Ein unterhaltsamer Vortrag mit viel Musik.
 
Seit vielen Jahren forscht Michael Apel nach den Spuren des Tanzes im Kinofilm. So wurde der studierte Tänzer und Choreograf ein deutschlandweit einmaliger Experte auf diesem Gebiet. Seine Vorträge führten ihn bereits nach Berlin, Leipzig, Dresden, Kiel, Plauen, Cottbus und nun in die Schwesternhäuser nach Kleinwelka.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

RUMPELKAMMER
Sonnabend, 13. August – 20 UHR
Remise der Schwesternhäuser
Zinzendorfplatz 7
02625 Bautzen OT Kleinwelka

Anreise »